Frühjahr 2020: Auch uns lässt die Coronakrise nicht kalt, unsere Präsenzgruppenstunden haben wir ins Internet verlegt, um weiterhin, sicher, in Kontakt zu bleiben. Wie wir die Monate von März bis Juni außerdem verbracht haben, findet ihr hier.

Sommer bis Winter 2020: Wir passen unsere Gruppenstundensituation immer auf die aktuelle Infektionslage an, um die Krise so angenehm wie nur möglich gemeinsam überstehen zu können. Wir sind kreativ geworden und haben unsere Präsenzgruppenstunden, sofern es welche gab, so gestaltet, dass wir uns an unser Hygienekonzept halten konnten. Wie das aussieht, könnt ihr hier nachlesen.

Winter 2020/21: Momentan sind wir wieder online unterwegs. Im Gegensatz zum letzten Frühjahr bemühen wir uns aber, dass verschiedene Altersgruppen wöchentlich zusammen kommen – das ist nämlich durch die ausfallenden Aktionen viel zu kurz gekommen.

Frühling 2021: Nach langer Zeit mit Online-Gruppenstunden und -Aktionen ist die Luft nun etwas raus. Wir hoffen sehr, bald wieder das alte, vermisste Pfadfindergefühl von menschlicher Nähe bei Gruppenumarmungen, Rennspielen oder am Lagerfeuer erleben zu können.

Sommer 2021: Endlich! Seit den Pfingstferien gibt es wieder richtige Gruppenstunden! Dank der aktuellen Regelungen sogar, für Gruppen unter zehn Personen, ohne Masken und Abstand! Das lange Warten hat ein Ende, jetzt können wir wieder alle unsere Spiele spielen, in Gruppenstunden kochen und uns bei Anfangs- und Abschlusskreis an den Händen halten.

Es kann nicht kommentiert werden.