Bei uns Pfadfinder*innen gibt es – wie in jeder Gemeinschaft – Regeln, damit unser Zusammenleben für alle schön und lang sein kann.
Neben Regeln, die sich von Zeltlager zu Zeltlager leicht verändern können, gibt es auch die Wölflings- und Pfadfinder*innenregeln.

Um in der jeweiligen Stufe aufgenommen zu werden, muss man versprechen, zu versuchen, nach den folgenden Regeln zu leben:

Wölflingsregeln

  1. Ein Wölfling hilft, wo er kann.
  2. Ein Wölfling nimmt Rücksicht auf Andere.

Pfadfinder*innenregeln

  1. Ich will hilfsbereit und rücksichtsvoll sein.
  2. Ich will den anderen achten.
  3. Ich will zur Freundschaft aller Pfadfinderinnen und Pfadfinder beitragen.
  4. Ich will aufrichtig und zuverlässig sein.
  5. Ich will kritisch sein und Verantwortung übernehmen.
  6. Ich will Schwierigkeiten nicht ausweichen.
  7. Ich will die Natur kennen lernen und helfen, sie zu erhalten.
  8. Ich will mich beherrschen.
  9. Ich will dem Frieden dienen und mich für die Gemeinschaft einsetzen, in der ich lebe.

Es kann nicht kommentiert werden.