Auch uns lässt die Coronakrise nicht kalt: Im Frühjahr haben wir natürlich unsere Präsenzgruppenstunden ins Internet gelegt, um weiterhin in Kontakt zu bleiben. Wie wir diese drei Monate außerdem verbracht haben, findet ihr hier.

Seitdem passen wir unsere Gruppenstundensituation immer auf die aktuelle Infektionslage an, um die Krise so angenehm wie nur mgölich gemeinsam überstehen zu können. Im Sommer sind wir kreativ geworden und haben unsere Präsenzgruppenstunden so gestaltet, dass unser Hygienekonzept eingehalten werden kann. Wie das aussieht, könnt ihr hier nachlesen.

Momentan sind wir wieder online unterwegs. Im Gegensatz zum Frühjahr bemühen wir uns aber, dass verschiedene Altersgruppen wöchentlich zusammen kommen – das ist nämlich dieses Jahr durch die ausfallenden Aktionen viel zu kurz gekommen.

Unsere nächsten Termine

17. – 23.8. Sommerfahrt für alle Jungpfadfinder*innen
17. – 28.8. Sommerfahrt für alle Pfadfinder*innen und RRs
1. – 8.9.Herbstkurse (BooM & SKouT)
25. – 27.9.moziko – Jahresklausurwochenende für alle Gruppenleitungen und RRs
2. – 4.10.Wölflingswochenende – Ersatztermin
13. – 15.11.Hüttenwochenende

Es kann nicht kommentiert werden.