Diese Pfingstferien war es endlich wieder soweit – es war wieder BePfiLa! Gemeinsam mit den anderen Stämmen aus Franken und der Oberpfalz (und teilweise München) verbrachten wir eine tolle gemeinsame Woche in Rothmannsthal. Auf einer Beerenfarm!

Von Beerbel und Beert, dem Paar, welchem die Farm gehört lernten wir eine Menge:

Wie Beeren wachsen, welche Sorten bei uns heimisch sind, wie der Verkauf funktioniert (ganz schön kompliziert!) und auch, wie die Arbeitsverhältnisse vieler Erntehelfer*innen sind…

Außerdem haben wir Geländespiele gespielt, an Workshops teilgenommen, in kleineren Gruppen lustige Aufgaben bearbeitet und Wanderungen in der Umgebung gemacht.

Highlights waren die gemütlichen Singerunden am Lagerfeuer, das Quatschen im Café-Zelt, das Chillen in Hängematten oder auch das große Food-Event mit den verschiedensten Köstlichkeiten.

Es war eine beerige Zeit, in der wir als Gruppe enger zusammengewachsen sind, aber auch neue, liebe Menschen kennengelernt haben.

Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Es kann nicht kommentiert werden.