Im Winter drinnen frieren? – Muss nicht sein.

Um unser neues Stammesheim zu einem gemütlichen, angenehmen Ort zu allen Jahreszeiten zu machen, musste einiges getan werden. Denn Räume ohne wirkliche Decke oder gute Isolierung und Heizung sind leider bei niedrigen Temperaturen kein Spaß.


Dafür und auch um unser Stammesheim generell etwas wohnlicher zu machen, fanden sich einige fleißige Helfer diesen Sommer mehrere Wochen zusammen und bauten, was das Zeug hielt. Dieses Projekt wurde aus dem‚ Bayerischen Aktionsplan Jugend‘ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.
Geplant und vorangetrieben von Noah und Malte, unseren beiden Zimmerern, wurde gesägt, gesaugt, geklebt, gedübelt und vieles mehr. Trotz kurzfristigen Planänderungen, Personalmangel und sonstigen Problemchen war es eine großartige, erfolgreiche Zeit mit viel Lachen und toller Zusammenarbeit.
Mittlerweile sind wir ausgestattet mit einer neu eingezogenen Decke samt Isolierung im Gruppenraum, neuen Lampen, einer Isolierung in der Küche und auch umgeräumt wurde so einiges!


Vielen Dank an alle Helfer*innen, ihr seid super!


Ein weiteres Dankeschön geht an die Stiftung Pfadfinden, an den Bayerischen Jugendring und die wbg2000 Stiftung, die uns durch die finanziellen Mittel ein gemütlicheres und nachhaltigeres Heim für unsere Jugendarbeit ermöglicht haben.

Es kann nicht kommentiert werden.