Liebe Sigenas,

wir gehen in die vierte Woche unserer Pfadi-at-home-Aufgaben 🙂

#ZuhauseHeft: die Idee ist es, ein Heft zu basteln, das zu füllen und dann zur nächsten Gruppenstunde „in Echt“ mitzubringen, um sich gemeinsam von der Zeit zu erzählen. 
Diese Woche: Dichte dir eine neue Strophe zu deinem Lieblingslied. Ob du dabei die Geschichte weiterspinnst oder dir etwas ganz Neues ausdenkst, ist dir überlassen. Schreib das gerne in dein Zuhause-Heft!

#Alltagsquatsch: kleine sinnfreie Aktionen, um den Alltag etwas aufzulockern, zu ändern und/oder lustiger zu gestalten. 
Diese Woche: Jedes Mal, bevor du dich hinsetzt, drehst du dich einmal um deine eigene Achse.

#GutPfad: um das Pfadfinden in das Leben zuhause integrieren zu können. 
Diese Woche: Frühjahrsputz à la Pfadi steht an! Hol dir deine Pfadiausrüstung und schau, was zu machen ist. Vielleicht ist bei deinem Rucksack eine Naht aufgegangen oder deine Schuhe hätten mal eine Wäsche nötig..?

Viel Spaß euch dabei! Wir freuen uns schon sehr über Fotos von euren Ergebnissen und natürlich über eure Erzählungen in der nächsten Gruppenstunde. 

Wir wünschen euch eine sonnige Woche. <3

Ein Kommentar

Es kann nicht kommentiert werden.