Dieses Jahr ging es für uns schon zu Pfingsten ins Ausland – nach Österreich! Genauer gesagt zum Zellhof, welcher nahe Salzburg idyllisch zwischen drei Seen liegt. Dort verbrachten wir gemeinsam mit den Stämmen aus dem Bezirk München eine wunderschöne Woche!

Früh ging es am 07.06. hier in Nürnberg los, von wo wir mit dem Zug zum Lagerplatz gefahren sind. Nach zwei ziemlich nassen ersten Tagen ließ sich dann auch die Sonne blicken.

Bei schönstem Wetter konnten wir basteln, spielen, rennen und planschen. Dabei drehte sich alles rund um das Thema „Ratzeputz“ – was damit wohl gemeint ist? In der Mitte der Woche ging es für die Sippen auf Hajk: loswandern und sich unterwegs einen Schlafplatz für die Nacht suchen. Eine aufregende Übernachtung!

Weitere Highlights waren natürlich das Baden im See, das Schubkarrenwettrennen und auch die Abende am Lagerfeuer.

Die Zeit verging wie Flug – schon war die Woche im Zeltlager vorbei. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und wollen uns besonders Bedanken beim Bezirk München für diese Einladung und bei den Stämmen Barrakuda und Cebolon, mit denen wir eine richtig coole Stammesgruppe hatten!

Es kann nicht kommentiert werden.