Gemeinsam waren die Gruppenleitungen von uns und vom Stamm Weiße Rotte aus Ulm im Juli unterwegs – in Kanus!

Wir paddelten die Donau entlang und tauschten uns währenddessen über das Darsein als Gruppenleitungen aus.

Was sind unsere Aufgaben? Was macht Spaß, was nicht? Wobei brauche ich noch Übung? Wo gibt es Verbesserungspotenzial?

Wir sammelten neue Ideen für Gruppenstunden und lernten neue Spiele kennen. Außerdem beschäftigten wir uns mit Pfadfindertechniken, schnitzten Heringe und benutzten neue Knoten. Abends sangen wir, genossen salzfreie (aber leckere!) Nudelvariationen und kuschelten uns in unseren Schlafsäcken aneinander. Ein besonderes Highlight war der rote Mond den wir dabei bewundern konnten.

Heimgekommen sind wir mit neuen Freunden, neuer Inspiration, Motivation und vielen Plänen..

Es kann nicht kommentiert werden.